Verlegung der Bushaltestelle am Blumberger Damm

veröffentlicht von am 24. Okt. 2019 in Allgemein | Kein Kommentare

Die BVG hat mir mitgeteilt, dass die Arbeiten voraussichtlich noch im Oktober abgeschlossen sein werden. Dann wird der Blumberger Damm wieder mit allen Fahrspuren geöffnet und die temporär stillgelegten Haltestellen wieder aktiviert.

Die eigentlichen Bauarbeiten an der Blumberger-Damm-Brücke beginnen voraussichtlich 2021 und dauern ca. 3 Jahre. Dann wird die BVG wieder temporären Haltestellen in Betrieb nehmen und dann auch mit Wartehallen und Sitzmöglichkeiten ausstatten.

Noch eine positive Nachricht zum Schluss. Vom 04.10.2019 bis zum 12.11.2019 wird auf dem Blumberger Damm in Höhe der Einmündung Roßlauer Straße ein zusätzliches Haltestellenpaar für die Linien X69 und 154 eingerichtet. Damit soll eine Erleichterung aufgrund der Sperrung auf dem S-Bahn Abschnitt S+U Wuhletal und S Ostkreuz erreicht werden.

Ihre Rückmeldung ist willkommen