Wuhle in Biesdorf wird in Teilen nicht mehr gepflegt – Senatsverwaltung gibt den Landschaftsraum auf

veröffentlicht von am 19. Aug. 2021 in Allgemein | Kein Kommentare

Auf eine Nachfrage zur Pflege und zukünftigen Entwicklung des Wuhlegrünzugs hat die Senatsverwaltung für Umwelt & Verkehr eine mehr als enttäuschende Antwort gegeben.

Der Senat teilt völlig überraschend mit, dass die Wuhle in Teilen gar nicht mehr gemäht wird.

Damit wird die Wuhle nach den letzten trockenen Jahren bald gar kein Wasser mehr führen und im Bereich des Ortsteils Biesdorf versanden.

Ich fordere die zuständige Senatsverwaltung auf, die Wuhle in allen Bereichen weiter zu pflegen und zu mähen und umgehend eine Planung für die Renaturierung der Wuhle vorzulegen.

Auch die Bezirke außerhalb der Innenstadt haben ein Recht auf übergeordnete Grünzüge und die Umsetzung ganzheitlicher Projekte.

Hier finden Sie die Antwort der Senatsverwaltung.