Havarie im Theater am Park (TaP)

veröffentlicht von am 1. Feb.. 2025 in Allgemein | Kein Kommentare

Seit Jahren setze ich mich gemeinsam mit vielen Mitstreitern für den Erhalt und die Sanierung des Theaters am Park ein. 

Leider gab es zwischen dem 14.01.2025 und 25.01.2025 aufgrund von Rohrbrüchen zwei schwere Havarien im Theatergebäude, in deren Folge der Orchestergraben, das Parkett im kleinen Veranstaltungssaal, das Stuhllager, Lüftungskanäle und ein Kellerraum unter Wasser standen. Nur die schnelle Hilfe der Feuerwehr und das besonnene Handeln der Mitarbeiter des Theaters sorgten dafür, dass das Wasser nicht noch in weitere Räume vordringen konnte.

Alle Reparaturkosten für die Erneuerung von Teilen der Wasserleitung, die Reparaturen an der Elektroanlage, die Inspektion der Heizung, der erlittene Wasserverlust von ca. 1400 m3 und ebenso der zusätzliche Stromverbrauch zur Trocknung der Orchesterwanne, der Räume und Versorgungsanlagen gehen zulasten des Vereins. 

Jegliche Unterstützung sei es mit Arbeitsleistungen durch Fachfirmen oder Spenden, helfen, die volle Funktionstüchtigkeit des Theatergebäudes schnell wieder herzustellen und dabei auch erkannte Schwachstellen – und das sind nicht wenige – schon jetzt vorbeugend zu reparieren. 

Wenn auch Sie das TaP unterstützen möchten, rufen Sie gerne an unter 030 5143714 oder schicken Sie eine Mail an verwaltung@tap-biesdorf.de.

Eine Geldspende können Sie auch auf folgendes Konto überweisen:
SozialBank: IBAN: DE02 3702 0500 0003 2365 01

Auf Wunsch erhalten Sie vom TaP für Ihre Geld- oder Materialspende bzw. Arbeitsleistung eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung.

Es zählt wirklich jede Hilfe! Für Ihre Unterstützung auch im Namen des Vereines möchte ich Ihnen herzlich danken!