Schmutzwassertechnische Erschließung der Schulstraße, Waldbacher Weg, Haydnstraße und Beethovenstraße

veröffentlicht von am 24. Okt. 2019 in Allgemein | Kein Kommentare

Auf meiner Grilltour wurde u. a die Frage diskutiert, wann die Berliner Wasserbetriebe mit dem Bau des Abwasseranschlusses beginnen werden.

Bedauerlicherweise haben mir die Berliner Wasserbetriebe mitgeteilt, dass mit einem Baubeginn nicht vor Anfang 2022 zu rechnen ist. Bedingt durch langwierige hydraulische und topographische Ermittlungen sowie aufwändige Vermessungsleistungen und Baugrunderkennungen, können die Detailplanungen erst gegen Ende dieses Jahres beginnen.

Im Zusammenhang mit der schmutzwassertechnischen Erschließung der Schulstraße werden von den BWB auch die ,,Lücken‘‘ im Schmutzwassernetz im Waldbacher Weg, in der Hadynstraße und in der Beethovenstraße geschlossen.

Ich habe auch mit der Leitungsebene der BWB über dieses Problem verhandelt, aber offenbar ist aus technischen Gründen leider wirklich keine schnellere Realisierung möglich.

Ihre Rückmeldung ist willkommen