Ein neuer Weg aus dem BER Finanzdesaster – Modell zur Restrukturierung und Rückzahlung der Steuermittel bei der Flughafengesellschaft

veröffentlicht von am 30. Apr. 2021 in Allgemein | Kein Kommentare

Gemeinsam mit meinem Kollegen, Christian Goiny, habe ich gestern ein Konzeptpapier vorgestellt, um Steuerzahler von jahrzehntelangen Zahlungen für den BER zu entlasten ohne die Infrastruktur jetzt zu verscherbeln und aus der Hand zu geben. Wir wollen gesicherte Einnahmen mit einem Betreibermodell am Flughafen. Keine neuen Abenteuer und einen Betreiber, der sich beim Management und dem Anwerben von Airlines auskennt. Wir brauchen Transparenz und ein langfristig gesichertes Finanzierungskonzept, genauso wie eine neue strategische Ausrichtung für die Zukunft der Flughafengesellschaft.

Das Papier finden Sie hier.

Ihre Rückmeldung ist willkommen