Aufhebung der Einbahnstraßenregelung in der Hans-Fallada-Straße

veröffentlicht von am 2. Dez. 2022 in Allgemein | Kein Kommentare

Mit großem Erstaunen musste ich heute feststellen, dass die Einbahnstraßenregelung in der Hans-Fallada-Straße ohne Vorankündigung seitens der für Verkehr zuständigen Bezirksstadträtin Juliane Witt (Linke) aufgehoben wurde. 

Gemeinsam mit vielen Nachbarn haben wir lange für eine Einbahnstraßenregelung gekämpft und hatten bei mehreren Bürgerversammlungen das Für und Wider abgewogen. 

Die dadurch entstehenden Gefahrensituationen für Fußgänger, Fahrradfahrer und Autofahrer wurden bei der Aufhebung völlig außer Acht gelassen. Auch der wieder zunehmende Durchgangsverkehr wurde nicht berücksichtigt.

Aber völlig unabhängig davon, ob man für diese oder auch andere Maßnahmen vor Ort plädiert hatte, ist der Umgang des Bezirksamtes mit den Bürgern vor Ort ein wirklicher Skandal.

Ich werde mich für einen Dialog mit allen Bürgern und vorübergehend für eine sofortige Wiederherstellung der Einbahnstraßenregelung einsetzen und habe meine Fraktion gebeten, einen Antrag ins Bezirksparlament einzubringen, um die Verkehrssicherheit vor Ort wieder zu erhöhen. Ich hoffe, dass dieser Antrag auch bei den anderen Parteien auf Zustimmung stößt. 

Den Antrag finden Sie hier.